Vortrag: Bernstein - Gold des Nordens und seine Geschichte

Bernstein - Gold des Nordens und seine Geschichte von Millionen Jahren als es noch keine Menschen gab

 Vortrag: Bernstein

Themen sind: Faszination Bernstein und dessen Ursprung. Namen und Arten - Formen und Farben sowie Einschlüsse. Fundorte im Mittelalter und heute. Die wechselvolle Geschichte und der Deutsche Orden. Alles über die Be- und Verarbeitung - gestern und heute. Kunstgegenstände aus fünf Jahrhunderten. Über die Echtheit von Bernstein und deren Nachweis. Das Sammeln von rohen und geschliffenen Bernsteinen aller Arten und Formen sowie Farben sind weitere wichtige Komponenten des Vortrages.

Alles über das alte und neue Bernsteinzimmer wird der Referent darstellen.

 

Besuchen sie das Bernstein-Museum in der Breite Gasse 40, Nürnberg. Dort können sie auch einen Bernstein-Vortrag für ca. 10 Personen erleben.